Mit Leichtigkeit zu Kreativität

Kinesiologie für Musiker und Musikerinnen

Finde Unterstützung bei
s

Auftrittsangst, Lampenfieber

s

Gehörprobleme

s

Kieferbeschwerden, Probleme im Bereich der Stimmbänder

s

Fortbestehen von Schmerzen trotz Abklärung und Behandlung

s

Sofort Höchstleistung abrufen müssen

s

Stress mit Üben, Lernen, Prüfungen

s

Stress im leistungsorientierten Berufsumfeld

s

Konkurrenzdruck

Mit Musik wird gemeinhin das Schöne und Wahre assoziiert. Musik und Stress, Musik und Schmerz, das passt, so denkt man, irgendwie nicht zusammen. Und dies auf der Bühne zu sehen oder zu hören ist auch nicht was man sich wünscht. Trotzdem können körperliche oder geistig-emotionale Belastungen auftauchen und Freude und Leistungsfähigkeit beeinträchtigen.

Musiker und Musikerinnen vollbringen Höchstleistungen auf körperlicher, geistiger und kreativer Ebene. Stell dir einmal vor, wieviele mentale, emotionale und physische Fähigkeiten beim Musikmachen aktiv sind!

Taucht ein Problem in einem dieser Bereiche auf, kann es das Gleichgewicht zum kippen bringen und den Zugang zum eigenen, besten Potenzial einschränken. Wenn man beispielsweise merkt, dass das Einstudierte zuhause oder an der Probe bestens klappt, aber auf der Bühne oder an der Prüfung nur noch eingeschränkt abrufbar ist. Oder wenn körperliche Beschwerden die Leistungsfähigkeit mindern. Oder wenn Stress im Berufsumfeld den Druck erhöht und die Freude schwindet.

Die Methoden der Kinesiologie stärken das Zusammenspiel und  die Koordination von körperlichen Fähigkeiten und emotionaler und geistiger Inspiration. Gelingen hier wieder freie Zugänge, entsteht ein inneres Konzert und dein persönlicher Ausdruck und dein kreatives Potenzial kommen in Einklang.

 

R

Erfolgreiche Konzerte

R

Konzentriert üben und lernen

R

Ausgeglichener Körper

R

Entspannte Zusammenarbeit mit Kolleg*innen

R

Dein volles Potenzial abrufen

R

Leichtigkeit beim Üben und Musikmachen

Dein Anliegen

Für Fragen oder weitere Informationen nehme ich mir gerne Zeit

Feedbacks von Klienten*innen

Lieber Nick. Seit heute ist mein Arm zu 95% besser. Ich bin vorsichtig und möchte den Schmerz nicht provozieren, aber er ist eigentlich kaum mehr da. Ich war sogar im Fitness - sorgfältig, sorgfältig... Ich finde es hammer im Fall, also - es ist super! Danke Dir vielmals!

EM. W., Therapeutin

Lieber Nick. Ich bin heute Morgen aufgestanden und mein Mann begegnete mir ganz anders. Er hat mich umarmt. Und ich habe das Gefühl, etwas hat sich gelöst. Bei ihm, bei mir. Es war auch die erste Nacht seit gefühlten Monaten, in welcher mein Sohn nachts nicht meine Haare halten wollte und einfach in seinem eigenen Bett geschlafen hat. Ich habe ganz fest das Gefühl, dass das mit der Behandlung gestern zu tun hat. Danke nochmals herzlich dafür, es war eine grosse Inspiration für mich. Ich melde mich gerne wieder!

S.B., Lehrerin und Mutter

«Durch die Behandlungen habe ich einen intensiveren Zugang zur Musik gefunden. Musik machen und Unterrichten ist von mehr Genuss und Freude geprägt, ich habe mehr Inspiration und die Ideen kommen so ausgeprägt – es hört gar nicht mehr auf! Nick wirkt wie ein Spiegel, über ihn kommt raus, was wirklich ist.»

B.T., Musiker

«In einer schwierigen Situation war ich erschöpft und verzweifelt und wusste nicht mehr, in welche Richtung ich gehen muss. Bei den Behandlungen fühlte ich mich vertrauensvoll aufgehoben und mir wurde bewusst, welche Themen ich lösen muss. Sehr schnell fand ich Besserung, neue Energie und Perspektive. Ich widme mich wieder mit Freuden meinen Hobbies und fand den Mut, mich beruflich neu zu orientieren.»

Martina, 40

«Ich suchte Nick wegen meinen Kieferbeschwerden und einem Motivationstief auf. Das Knacken und Ziehen im Kiefergelenk verbesserte sich nach der Behandlung, die Kopfschmerzen traten nur noch selten auf. Nach der zweiten Sitzung war ich sehr aufgestellt und zur Motivation habe ich sofort gemerkt, "Jetzt kommt's".»

A.A., Sänger

"Ich durfte Nick als sehr einfühlsamen, empathischen und kompetenten Kinesiologen kennenlernen. Mit viel Achtsamkeit und Verständnis ist er auf meine Themen eingegangen, hat mit breitem Wissen den Prozess begleitet und ich habe mich immer sicher und in guten Händen gefühlt. Ich habe die Praxis jeweils mit einem gelösten und zufriedenen Gefühl verlassen."

K.B., Musikpädagogin

«Die Sessions bei Nick verändern mich jedes Mal spürbar und bringen mich meinem Inneren ein Stück näher. Er hat eine sehr ruhige, wertschätzende Art, gepaart mit fundierter Methodik, die bei mir einen tief berührenden Prozess auslösen.»

P.d.P., Therapeutin

«Nicks ruhige und feinfühlige Art erleichtert mir das Eintauchen in den Prozess. Seine strukturierte und fundierte Arbeit wirkt über die Behandlung hinaus in den Alltag hinein.»

B. H., Sängerin

IN-TAKT

Praxis für Kinesiologie
Nick Mens
Trollstrasse 20 • 8400 Winterthur
078 625 06 25